.
Bei den „Country Line Dancern“ in Strullendorf
Was ist Set Dance? Set Dance ist eine Form des sozialen Tanzens, der in Irland seit über 150 Jahren populär ist. Sätze werden von vier Paaren in einem Quadrat getanzt und bestehen normalerweise aus drei bis sechs Figuren mit jeweils einer kurzen Pause. Sie stammen von französischen Quadrillen, die im 19. Jahrhundert nach Irland gebracht wurden. Irische Tänzer passten die Figuren ihrer eigenen Musik und Schritte an, um Tänze mit großem Antrieb und Vergnügen zu bilden. Irish Set Dance ist die beliebteste Tanzart in Irland und hat weltweit leidenschaftliche Fans. für mehr Informationen über Set Dance hier
Hi ich bin Andrea Forstner
Ich liebe Irland & Set Dance
1985 habe ich Irland entdeckt. Ich habe mich sofort in das Land, die irische Kultur und Musik verliebt. Mit meiner Familie bin ich oft nach County Clare zurückgekommen, wo meine Kinder ihre ersten Schritte im weichen Sand an der Atlantikküste gemacht haben. 1998 wurde ich süchtig nach Set Dancing und das einzige Heilmittel war, so viele Workshops, Ceilis und Summer Schools wie möglich zu besuchen. Das hat sich bis heute nicht geändert. In all diesen Jahren hat Pat Murphy meinen Tanz mehr als jeder andere inspiriert, und ich gebe seine Erfahrung mit Dankbarkeit an meine tanzenden Freunde weiter.
Organisator von Set Dance Events Seit 2003 organisiere ich jedes Jahr im Februar das Erlanger Irish Set Dance Weekend mit großer Unterstützung meiner Familie. Jeden Donnerstagabend treffe ich meinen Set Dance-Kurs in unserem lokalen Irish Pub "Goldener Mond" Seit 2016 Findet einmal im Monat bei den „Country Line Dancern“ in Strullendorf ein Kurs statt
Es muss Spaß machen, darum geht es
1998 tanzte ich mein erstes Cashel Set im Armada Hotel während der Willy Clancy Week in Miltown Malbay. Nicht wissend, was ich tat, vermasselte ich dieses schöne Set ,ich war total verzweifelt, mein freundlicher und hilfsbereiter irischer Tanzpartner hob meinen Geist auf, indem er mir sagte: "Es muss Spaß machen, darum geht es!"
e-Mail: andreaforstner@aol.com Phone: +49 173 5754886
Bei den „Country Line Dancern“ in Strullendorf